Was tut eigentlich ein Steuerberater oder Wirtschaftsprüfer?

Veröffentlicht am Donnerstag, 7. Februar 2019

Im Rahmen der Rotarischen Berufsinformation bieten die Oldenburger Rotary Clubs einmal im Jahr Unterstützung für Schülerinnen und Schüler bei der Suche nach dem richtigen Beruf. Auch in 2019 waren aus unserem Hause Herr Frank Reiners (WP, StB) wieder mit Engagement dabei den Schülerinnen und Schüler zu erklären, was eigentlich das Berufsbild des Steuerberaters oder Wirtschaftsprüfers ausmacht. Ergänzt wurde er durch Frau Geeske Müller (Auszubildende im 3. Lehrjahr), die aus ihrem Alltag als Steuerfachangestellte berichtete, den Beruf vorstellte und für Fragen zur Verfügung stand.

Die Vorträge fanden am vergangenen Dienstag im Rahmen der Vorstellung der Kaufmännischen Berufe (Diplom-Kaufleute, Betriebswirte, betriebliche Ausbildungen) vor ca. 45 Teilnehmer/Innen in den Räumlichkeiten der CEWE Stiftung & Co. KG statt.

Bild: Geeske Müller & Frank Reiners

Zurück zur Übersicht

Kommentarfunktion ist deaktiviert.