Das Beste aus zwei Welten

Veröffentlicht am Montag, 4. Januar 2016

Liebe Mandanten und Freunde des Hauses ARBICON,

wir freuen uns, dass wir Ihnen heute von einer Veränderung berichten können, die unser Haus für die Zukunft weiter stärken wird:

Ab Januar 2016 bilden die PKF ARBICON ZINK KG und die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft die neue BDO ARBICON.

Dazu wird sich BDO an der ARBICON beteiligen; wir schaffen damit eine starke BDO ARBICON. Sowohl die ARBICON wie auch BDO sind in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung und Unternehmensberatung zu Hause.

Bei der ARBICON stehen Ihnen weiterhin 150 qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als kompetente Partner in Oldenburg zur Verfügung. Es ist uns ganz wichtig, dass alle unsere Mandanten ihre bisherigen Ansprechpartner behalten werden und sich auf bewährte Abläufe verlassen können.

Die BDO gehört mit ihren knapp 1.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 24 Standorten in Deutschland zu den leistungsstärksten Beratungsgesellschaften. Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft ist Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks (1963) und mit heute knapp 60.000 Mitarbeitern in 152 Ländern die einzige weltweit tätige Prüfungs- und Beratungsorganisation mit europäischen Wurzeln.

Schon heute sind die ARBICON und BDO attraktive Arbeitgeber im Beratungsmarkt. Mit der BDO ARBICON bündeln wir auch in diesem Bereich das Beste aus zwei Welten und schaffen ein modernes Beratungsunternehmen mit tollen Chancen und Entwicklungsmöglichkeiten für unsere Mitarbeiter.

Wesentlich ist auch die Zusammenarbeit mit BDO Legal, unserem neuen rechtlichen Partner. Neben unseren eigenen umfangreichen Kompetenzen im Gesellschafts-, Steuer- und Arbeitsrecht erweitern wir hierdurch unser Portfolio um z. B. IT- und Datenschutzrecht, Kartell- und EU-Beihilferecht, Öffentliches Recht, Energierecht, Lebensmittelrecht, Immobilienrecht, Insolvenzrecht und weitere Rechtsbereiche. So können wir Sie zukünftig in allen wesentlichen Bereichen des Wirtschaftsrechts beraten.

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, für unsere Mandanten die höchste Leistungs- und Betreuungsqualität zu erbringen. Mit belastbaren Zahlen und Daten, mit hochwertigen Leistungen und praktikablen Lösungen sowie einer intensiven und persönlichen Betreuung unterstützen wir unsere Mandanten dabei Handlungsoptionen abzuwägen und Maßnahmen zu ergreifen, Positionen zu sichern und auszubauen.

Die ständig steigenden Herausforderungen im Bereich der Wirtschaftsprüfung erfordern laufende Anstrengungen zur Qualitätssicherung und zur Effizienzsteigerung. In diesem Bereich wird unsere Anbindung an BDO uns nachhaltig in die Lage versetzen, alle künftigen Herausforderungen zu bewältigen.

Wir bleiben auch zukünftig der Ansprechpartner für kleine und mittelständische Unternehmen. Unsere „Basisdienstleistungen“ wie Finanzbuchhaltung und Reporting, Personalbuchhaltung oder die Anfertigung von Steuererklärungen sind Teil der Kernkompetenz unseres Unternehmens. Wir bieten weiterhin anspruchsvolle Dienstleistungen zu wettbewerbsfähigen Preisen und begleiten Sie bei den unterschiedlichsten Herausforderungen. Alle Unternehmen, egal ob Existenzgründer, Mittelständler oder Konzern erfahren bei uns die gleiche Wertschätzung.

Wir haben uns zu diesem Schritt einer Partnerschaft mit BDO entschlossen, um unseren Mandanten auch zukünftig und nachhaltig mit exzellenten Leistungen zur Verfügung zu stehen. Durch die Beteiligung einer national führenden Gesellschaft an der ARBICON erhalten und sichern wir die Vorteile unserer regional verankerten Gesellschaft und kombinieren diese mit den breitgefächerten und spezialisierten Möglichkeiten, die BDO als deutsche Gesellschaft in einem leistungsstarken internationalen Prüfungs- und Beratungsnetzwerk mitbringt. Wir sind der Überzeugung, mit BDO den idealen Partner gefunden zu haben! Damit endet leider auch die langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Netzwerk PKF. Wir bedanken uns für das gute Miteinander bei vielen Kolleginnen und Kollegen der PKF-Mitgliedsunternehmen.

Das ist die BDO ARBICON: Regional verwurzelt, national stark vertreten und international bestens vernetzt. Wir haben stets den richtigen Ansprechpartner – zu jedem Thema, zu jeder Zeit, wo immer Sie uns brauchen.

Wir freuen uns, wenn Sie gemeinsam mit uns diese Chance nutzen!

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Gesellschafter der BDO ARBICON

Zurück zur Übersicht

Kommentarfunktion ist deaktiviert.